News

Unternehmerstammtisch Laim News

Gute Ideen für jetzt und die Zeit danach

Liebe Unterstammtischler/innen,

spätestens seit letzter Woche gehen wir ja mit einigen Ideen schwanger, wie wir in Zeiten der Corona-Krise Aufmerksamkeit generieren und uns für die "Zeit danach" in Stellung bringen können. Andreas Schebesta brachte zuerst ein paar kostenfreie Goodies ins Spiel, die insgesamt das Zeug haben, für Aha-Effekte und ggf. für (Weiter)Empfehlungen zu sorgen. Das lässt sich natürliche auf andere Protagonisten und Branchen übertragen - die entsprechenden Angebote werden baldmöglichst über den Stammtischnewsletter (rund 400 Empfänger) und über die Website und alle sozialen Kanäle des Stammtisches kolportiert. Also her mit Euren Ideen!

Kostenfreie Socialmedia-Profi-Fotos von Andreas Schebesta

Jede Firma sollte heute Unternehmensnachrichten über alle möglichen und geeigneten Socialmedia-Kanäle publizieren. Dafür braucht es gute und professionelle Unternehmer- und Produktfotos. Eventfotograf Andreas Schebesta stellt kostenfrei ein überschaubares Set an professionellen Bildern zur freien Nutzung zur Verfügung, inkl. Anreise im Raum München.

Weitere Info:
https://www.der-eventfotograf.de

Alles außer Mittelmaß - besondere Icon-Sets für Website und Online-Shop von Sabine Haag

Die Benutzerführung auf Websites kann über Sein oder Nichtsein eines Angebots entscheiden. Doch auch im Web ist Individualität gefragt - da gehen Allerwelts-Icons und langweilige Piktogramme eher nach hinten los. Sabine Haag stellt kostenfrei eine "Grundausstattung" frei verwendbarer Icons für die wichtigesten Anwendungen innerhalb einer Website zur Verfügung.

Weitere Info:
https://www.haag-kommunikationsdesign.de

Gründen - aber richtig. Kostenlose Erstberatung bei Wolfgang Dykiert

Der Aufbau eines tragfähigen Unternehmens kann wie ein Marathonlauf sein, bei dem es am Anfang nicht nur permanent bergauf geht sondern einem auch noch ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Aktuelle Rechtslage, Gesellschaftsformen, Fördermittel, Zuschüsse - Gründungs- und Mittelstandsberater Wolfgang Dykiert hat die richtigen Antworten auf Fragen, die noch gar nicht gestellt worden sind und begleitet Entrepreneure und angehende Unternehmer/innen wärend des gesamten Gründungs- und Wachstumsprozesses.

Weitere Info:
https://www.dykiert-beratung.de

Aus muffigen Handyaufnahmen werden hollywoodreife Videos

Viele Unternehmer/innen haben bei ungezählten Anlässen schon Videoaufnahmen gemacht, die auf diversen Festplatten ein unbeachtetes Dasein fristen. Daraus lässt sich was machen. Laniz Noosh Lumu von Lanizmedia hat die richtigen Werkzeuge und schneidet kostenfrei aus bestehenden Aufnahmen kurze Unternehmensvideos zusammen, die sich prima als Clips und Filmhäppchen in sozialen Medien verteilen lassen.

Weitere Info:
https://lanizmedia.de

Was wäre wenn? Checkliste für angehende Unternehmensgründer

Für Leute, die sich noch nicht ganz darüber im Klaren sind, ob eine Selbstständigkeit oder eine Unternehmensgründung das Richtige ist, hat Ovidiu Bretan Checklisten erarbeitet, die Licht ins Dunkel des eigenen Vorhabens bringen.

Weitere Info:
https://fitgesundmobil.de

Reichweite generieren - kostenlose Werbung

Michael Schmidt von der Firma TAGWORX zeichnet nicht nur maßgeblich für den Unternehmerstammtisch verantwortlich, sondern ist noch auf vielen anderen Hochzeiten unterwegs. So gibt es seit fast 15 Jahren verschiedene Stadtteilportale, die tagtäglich tausende Nutzer anziehen und als Werbefläche genutzt werden können. Und derzeit für alle Laimer Unternehmen und Organisationen kostenfrei sind. Natürlich gilt das auch für alle Stammtischler/innen-Unternehmen. Um sinnvoll eine Werbekampagne zu starten brauchen wir:

  • Euer Firmenlogo(psd, jpg, png, pdf)
  • Euer Motto bzw. Slogan
  • Wenn vorhanden, ein Werbebanner 468x60 - ansonsten wird der aus den übermittelten Daten zusammengebaut
  • Eine Kurzbeschreibung Deines Unternehmens, Deiner Organisation oder Deines Vereins, Deine besonderen Angebote und Öffnungszeiten.
  • Eine gültige E-Mailadresse
  • Den URL zu Deiner Website
  • Im Idealfall: Ein Foto von Deiner Firmenfassade, vom Eingang, ein Bild aus dem Lokal oder Ähnliches.

Weitere Info:
https://www.tagworx.net
https://www.laim-online.de

Wer hat noch gute Ideen und möchte mit seinen Angeboten dabei sein? Einfach bei Sabine Haag oder Michael Schmidt melden. Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch, der vsl. am Donnerstag, den 23.04.2020 stattfindet - die Einladungen gehen rechtzeitig raus.

Eingetragen am 20.04.2020

Zurück

RSS NewsfeedAlle aktuellen Meldungen von "Unternehmerstammtisch Laim" können Sie auch als RSS Newsfeed abonnieren, klicken Sie einfach auf das XML-Symbol und tragen Sie die Adresse in Ihren Newsreader ein!