Rückschau

Rückschau

Mit nachfolgenden Schwerpunktthemen hatten wir bereits namhafte Referenten zu Gast:

Verein DEIN NACHBAR e.V. eröffnet neue Räumlichkeiten in der Agnes-Bernauer-Straße. Mit dabei: eine ganze Anzahl Mitglieder des Unternehmerstammtisches in Laim, die vom Konzept des Unterstützungsnetzwerks überzeugt sind.


Nachlese

abgehakt

U:St60. Steuerberaterin und Mediatorin Julia Buhmann erläuterte die Vorteiler der Wirtschaftsmediation gegenüber zeit- und reputationsfressenden Gerichtsverfahren. Anschließend gab's wieder ein Sommerfest im Hof des WEIN.GUTs.
Nachlese

abgehakt

U:St59. Die meisten von uns verbringen den größten Teil ihrer Arbeitszeit vor dem Computer. Das von LED-Bildschirmen, Handys und Tablets erzeugte "Schmalspektrum-Blaulicht" ist unseren Augen jedoch nicht gerade zuträglich, Verlust der Sehstärke und andauernde Kopfschmerzen sind nur zwei Symptome, die nach zu langen Sitzungen auftreten können. Reinhard Gerl von der Firma Innovative Eyewear hat Brillen entwickelt, die schädliches Licht filtern können.
Nachlese

abgehakt

U:St58. Marketingabteilungen und Werbeagenturen sprudeln nur so vor kreativen Ideen, wenn es darum geht, Unternehmen ins rechte Licht zu rücken. Doch wie sieht das die avisierte Zielgruppe, wie denkt der Kunde darüber, erreichen meine Werbemaßnahmen den Kunden überhaupt? Dr. Wolfgang Seifert und Martina Schauwecker vom Marktforschungsinstitut TWELVE erörtern die Sicht des Kunden und erläutern, wie effektive Werbung funktioniert.
Nachlese

abgehakt

U:St57. Talentecoach Margareta Maria Heinrich gab Denkanstöße für die Betrachtung der eigenen beruflichen und persönlichen Situation. Klaus Tyroler präsentierte die givve Benefit-Card, eine Mastercard mit eigenem Firmenlogo und vorteilhaften Zusatzfunktionen insbesondere für Mitarbeiter.
Nachlese

abgehakt

U:St56. Gerade im Business sind gute Umgangsformen unerlässlich. Imageberaterin Janine Katharina Pötsch - Vorstandsmitglied in der Deutschen Knigge-Gesellschaft - war zu Gast und hatte einige Tipps und Basics parat, wie wir mit "Image, Stil und Etikette" gekonnt wirken.
Nachlese

abgehakt

U:St55. Geschäfts- und Kundengespräche stellen für viele Unternehmer eine echte Herausforderung dar. Nicht alle Telefonate und Unterhaltungen sind angenehm, trotzdem wünschen wir uns gute Gesprächsergebnisse. Claudia Schulte von "Wege mit Kraft" überzeugte mit vielen Rethoriktipps und Atemtechniken, die für Entspannung und Glaubwürdigkeit auch in schwierigen Gesprächssituationen sorgen können.
Nachlese

abgehakt

U:St54. Nach den schweren Jahren des Krieges begannen die Menschen wieder in die Zukunft zu investieren, richtiges Geld zu verdienen und vor allem zu sparen. Nicht so "Die Tanten vom Viktualienmarkt". Christiane Vidacovich liest mit viel Lokalkolorit aus ihrem Buch über ihre Kindheit auf dem Münchner Viktualienmarkt.
Nachlese

abgehakt

Übrigens: Wir sind permanent auf der Suche nach Referenten, die die Stammtischteilnehmer für Business-Themen sensibilisieren. Bitte melden Sie sich, wenn Sie mit einem Schwerpunktthema am Stammtisch teilnehmen und für einen Fachvortrag zur Verfügung stehen. Und Eigenwerbung ist bei uns ausdrücklich erlaubt...