Vorschau auf kommende Schwerpunktthemen

Vorschau auf kommende Schwerpunktthemen

Zu jedem Unternehmerstammtisch in Laim stehen uns Referenten zu den unterschiedlichsten Themenbereichen Rede und Antwort - und natürlich können und sollen auch die Stammtischteilnehmer zu Fachthemen und Problemen Stellung beziehen.

Nachfolgende Gesprächsthemen sind für die kommenden Stammtische geplant:

Die Energiewende ist ein schwere Geburt. Das Thema ist hochkomplex und viele Parteien wollen ihre Interessen durchsetzen: Die Politik sowieso, aber auch Lobbyisten, Stromerzeuger, Hersteller und Dienstleister mischen kräftig mit - und das nicht nur im Inland. Gleichwohl gibt es keine Alternative zur Solartechnik und die Weichen müssen jetzt gestellt werden. Dipl.-Ing. Lena Kehl bringt uns auf den neuesten Stand der Technik und erklärt, wie sich Solartechnik, Solarthermische Anlagen und Photovoltaikspeichersysteme für KMU und Häuslebesitzer auszahlen.

Es gibt unterschiedliche Gründe warum wir uns krank fühlen oder auch tatsächlich krank sind. Ernährung, Umweltgifte aber auch prägende Kindheitserlebnisse können die Ursache sein. Heilpraktikerin Martina Waidhas hat einen ganz eigenen Diagnose- und Heilungsansatz - und den wird sie uns beim Unternehmerstammtisch vorstellen.

Crealiity ist ein neues, semantisches Netzwerk, das die Potenziale der Menschen sichtbar macht und zusammen bringt, damit Sie Ihre Ziele oder Träume gemeinsam mit anderen schneller verwirklichen können. Biggi Berchtold erklärt uns, wie der Deckel zum Topf findet.

Anja Bürk-Deharde ist Systemischer Gestalt-Coach, Beziehungs-Trainerin, Tanz- und Sportpädagogin. In ihrem Unternehmen LEBENSTANZ vermittelt sie seit 12 Jahren Tanz als Weg persönlichen Wachstums und des Selbstausdrucks. Wichtige Schritte in ihrer tänzerischen und persönlichen Entwicklung waren dabei das Erfahren der Einheit von Körper, Geist und Seele und der Zugang über die Bewegung zu den eigenen Ressourcen und Potenzialen. In ihrem Vortrag stellt sie die sieben Hauptarchetypen nach C.G. Jung vor und erläutert diese anhand praktischer Alltagsbeispiele. Jeder steht für eine bestimmte Qualität, die wir im Alltag bewusst anwenden können, um in Krisensituationen angemessen zu reagieren und kreative Wege für unsere Entwicklung zu finden.

Wenn's zwickt und kneift und Knochen, Muskeln, Kondition nicht mehr mitspielen ist er zur Stelle: der Knie-Performer Bernhard Schwarz. Klar, ein Unternehmerstammtisch kann kein gezieltes Training ersetzen, aber Bernhard Schwarz hilft uns mit Trainings-, Gesundheits- und Ernährungstipps "auf die Sprünge".

Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, das mobile Segment unbeachtet zu lassen, denn ein stetig wachsender Teil an Informationen im Web wird heute mit Smartphone oder Tablet abgerufen. Wie darauf reagieren? Responsive Design, Mobile Website oder doch gleich eine Native App? Michael Schmidt von TAGWORX.NET und Sabine Haag von HAAG-Kommunikationsdesign haben die Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das mobile Internet.

Übrigens: Wir sind permanent auf der Suche nach Referenten, die die Stammtischteilnehmer für Business-Themen sensibilisieren. Bitte melden Sie sich, wenn Sie mit einem Schwerpunktthema am Stammtisch teilnehmen und für einen Fachvortrag zur Verfügung stehen. Und Eigenwerbung ist bei uns ausdrücklich erlaubt...